1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kann nur im Admin-Modus Konto einrichten

  • Tomm71
  • 4. September 2012 um 13:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tomm71
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Sep. 2012
    • 4. September 2012 um 13:42
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Der ursprüngliche Thread: ERL ->Kontoeinrichtg "Posteingang-Srv wird bereits verwendetMod. graba


    Hallo.

    Ich habe das gleiche Problem.
    Ich kann kein Konto anlegen. Im Admin-Modus funktoniert es, ich kann die Mails dann aber nur im Admin-Modus abrufen.
    Will ich ein Konto anlegen (POP3), erscheint eine Messagebox

    Kontoeinrichtung fehlgeschlagen
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIMsgIncomingServer.verifyLogon]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyLogon :: line 98" data: no]

    Klicke ich dann wieder auf "Fertig", erscheint die Meldung
    "Der Posteingang-Server wird bereits benutzt"

    Hinter dem Passwort steht "Benutzername oder Passwort ungültig"

    Die Daten stimmen aber alle.
    Mit der obigen Methode von muzel finde ich nichts...
    Ich verwende Windows 7 und TB15.
    Es klappt weder mit einem GMX- noch mit einem Hotmail-Konto.

    An was könnte es noch liegen?

    Danke schon mal.
    Gruß, Tomm

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 4. September 2012 um 16:45
    • #2
    Zitat von "Tomm71"


    Will ich ein Konto anlegen (POP3), erscheint eine Messagebox

    Kontoeinrichtung fehlgeschlagen
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIMsgIncomingServer.verifyLogon]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyLogon :: line 98" data: no]


    Hallo Tomm :)

    die Fehlermeldung ist doch relativ eindeutig: Dir fehlen die Rechte (auf das Profil).

    Zitat


    An was könnte es noch liegen?


    Zugriffssteuerung: Erläuterungen zu Datei- und Registrierungsberechtigungen in Windows

    Problembehandlung bei "Zugriff verweigert"-Fehlern beim Öffnen von Dateien und Ordnern

    Zitat


    Danke schon mal.


    Bitte.
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Tomm71
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Sep. 2012
    • 5. September 2012 um 00:01
    • #3

    Ok, klingt logisch.... wenn man die Meldung versteht :-)

    Hab jetzt die Berechtigung für "thunderbird.exe" bei Benutzer auf "Vollzugriff" geändert.
    Hat leider nichts genützt.
    Welche Datei muss ich bearbeiten?

    Danke
    Gruß, Tomm

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 5. September 2012 um 16:20
    • #4
    Zitat von "Tomm71"

    Ok, klingt logisch.... wenn man die Meldung versteht :-)


    Hallo :)

    in diesem Fall ist sie (wenn auch in Englisch) ziemlich eindeutig.

    Zitat


    Hab jetzt die Berechtigung für "thunderbird.exe" bei Benutzer auf "Vollzugriff" geändert.
    Hat leider nichts genützt.


    Logisch. Das ist ja die Anwendung. Hättest Du dafür keine Lese- (bzw. Ausführen-) Berechtigung, könntest Du TB gar nicht starten.

    Zitat


    Welche Datei muss ich bearbeiten?


    Das weiß ich nicht. Aber wie ich schon schrieb, tippe ich ganz stark auf das Profil.

    Zitat


    Danke


    Bitte.
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Tomm71
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Sep. 2012
    • 5. September 2012 um 17:07
    • #5

    Ich habe nun einen gmx-Account eingerichtet bekommen, aber nur als IMAP.
    POP3 geht nicht, dann kommt obige Fehlermeldung.

    Ich wollte aber noch ein Hotmail-Konto anlegen, dies wird mir aber seitens TB verweigert...

    Server wurden automatisch gesucht, also pop3.live.com und smtp.live.com
    Das stimmt also alles, auch die Ports sind richtig.

    Da ich ein IMAP-Konto anlegen konnte, kanns ja dann doch nicht an einer fehlenden Berechtigung liegen, oder?
    Ich weiß leider nicht, ob das Problem schon vor dem Update auf TB15 bestand, da hatte ich das nicht probiert.

    Gruß, Tomm

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™