kann nur im Admin-Modus Konto einrichten

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Der ursprüngliche Thread: ERL ->Kontoeinrichtg "Posteingang-Srv wird bereits verwendetMod. graba



    Hallo.


    Ich habe das gleiche Problem.
    Ich kann kein Konto anlegen. Im Admin-Modus funktoniert es, ich kann die Mails dann aber nur im Admin-Modus abrufen.
    Will ich ein Konto anlegen (POP3), erscheint eine Messagebox


    Kontoeinrichtung fehlgeschlagen
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIMsgIncomingServer.verifyLogon]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyLogon :: line 98" data: no]


    Klicke ich dann wieder auf "Fertig", erscheint die Meldung
    "Der Posteingang-Server wird bereits benutzt"


    Hinter dem Passwort steht "Benutzername oder Passwort ungültig"


    Die Daten stimmen aber alle.
    Mit der obigen Methode von muzel finde ich nichts...
    Ich verwende Windows 7 und TB15.
    Es klappt weder mit einem GMX- noch mit einem Hotmail-Konto.


    An was könnte es noch liegen?


    Danke schon mal.
    Gruß, Tomm

  • Zitat von "Tomm71"


    Will ich ein Konto anlegen (POP3), erscheint eine Messagebox


    Kontoeinrichtung fehlgeschlagen
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIMsgIncomingServer.verifyLogon]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyLogon :: line 98" data: no]


    Hallo Tomm :)


    die Fehlermeldung ist doch relativ eindeutig: Dir fehlen die Rechte (auf das Profil).


    Zitat


    An was könnte es noch liegen?


    Zugriffssteuerung: Erläuterungen zu Datei- und Registrierungsberechtigungen in Windows


    Problembehandlung bei "Zugriff verweigert"-Fehlern beim Öffnen von Dateien und Ordnern


    Zitat


    Danke schon mal.


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Ok, klingt logisch.... wenn man die Meldung versteht :-)


    Hab jetzt die Berechtigung für "thunderbird.exe" bei Benutzer auf "Vollzugriff" geändert.
    Hat leider nichts genützt.
    Welche Datei muss ich bearbeiten?


    Danke
    Gruß, Tomm

  • Zitat von "Tomm71"

    Ok, klingt logisch.... wenn man die Meldung versteht :-)


    Hallo :)


    in diesem Fall ist sie (wenn auch in Englisch) ziemlich eindeutig.


    Zitat


    Hab jetzt die Berechtigung für "thunderbird.exe" bei Benutzer auf "Vollzugriff" geändert.
    Hat leider nichts genützt.


    Logisch. Das ist ja die Anwendung. Hättest Du dafür keine Lese- (bzw. Ausführen-) Berechtigung, könntest Du TB gar nicht starten.


    Zitat


    Welche Datei muss ich bearbeiten?


    Das weiß ich nicht. Aber wie ich schon schrieb, tippe ich ganz stark auf das Profil.


    Zitat


    Danke


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Ich habe nun einen gmx-Account eingerichtet bekommen, aber nur als IMAP.
    POP3 geht nicht, dann kommt obige Fehlermeldung.


    Ich wollte aber noch ein Hotmail-Konto anlegen, dies wird mir aber seitens TB verweigert...


    Server wurden automatisch gesucht, also pop3.live.com und smtp.live.com
    Das stimmt also alles, auch die Ports sind richtig.


    Da ich ein IMAP-Konto anlegen konnte, kanns ja dann doch nicht an einer fehlenden Berechtigung liegen, oder?
    Ich weiß leider nicht, ob das Problem schon vor dem Update auf TB15 bestand, da hatte ich das nicht probiert.


    Gruß, Tomm