Dauerdownload vom Server

  • Ein erneutes Hallo!


    Neue Tage, neue Probleme. :aerger:


    Neuerdings lädt TB - wenn das Kennwort eingegeben ist - im 5-Min.-Takt meine mails vom Server des Providers herunter. Erst wenn ich dort die mails gelöscht habe, wird der Download abgestellt.


    Gibt es auch hier eine Datei, die unter TB gelöscht werden muss? Oder kann ein anderes Problem vorliegen?


    Nächste Frage: Kann ich alle gespeicherten mails auf einmal auf der Festplatte speichern oder geht das nur ordnerweise?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Michael

  • Hi,
    du hast etwas vergessen.
    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Zitat

    Nächste Frage: Kann ich alle gespeicherten mails auf einmal auf der Festplatte speichern oder geht das nur ordnerweise?


    Hängt von (s.oben) ab.

  • Hallo!
    Hier die fehlenden Angaben:
    WIN7
    POP
    TB 15
    regionaler Anbieter


    Ich hoffe, das hilft weiter.


    Besten Dank!


    Michael

  • Hi,
    wie sind die Servereinstellungen (unter Konteneinstellungen / Servereinstellungen / Nachrichten auf dem Server lassen und ...Löschen nach NN Tagen)?
    Falls zu viele Mails auf dem Server bleiben, bekommt TB Probleme, sich zu merken, was schon abgeholt wurde und holt im Zweifelsfalle alles nochmal.
    Mit diesen Einstellungen sollte sich das Problem entschärfen lassen.
    Man kann auch die Datei popstate.dat löschen, dann wird einmalig alles nochmal geholt, und dann (hoffentlich) nicht mehr.