1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten kommen nur von bestimmten Email-Anbietern an

  • ineedhelp
  • 4. September 2012 um 21:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ineedhelp
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Sep. 2012
    • 4. September 2012 um 21:12
    • #1

    Thunderbird-Version: aktuellste Version
    Betriebssystem + Version:Windowas Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):domainFACTORY


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, und zwar bin ich neuerdings stolze Besitzerin einer Website mit zugehöriger Emailadresse,, Die IMAP- und SMPT-Server-Daten, sowie das Passwort hab ich zum Einrichten einer weiteren Adresse in meinem Thunderbird-Account vom Webdesigner bekommen. Gemacht, getan, die Neukontenerstellung ging soweit gut, ich kann von diversen Email-Anbietern Mails auf meinen Firmen-Email-Account schicken..... aber die Emails, die ich direkt von meiner Site aus auf mein neu eingerichtetes Email-Konto schicken möchte, kommen partout nicht an, schreiben kann ich aber Nachrichten von diesem Account.....

    Mit den Server-Angaben ist alles in Ordnung, also ich hab nicht aus Versehen POP3 anstatt IMAP angeklickt oder so.
    In der Leiste rechts in meinem Account ist „Posteingang“ mit einem Schloss-Symbol versehen, ich nehme an, das alles hängt damit zusammen? In meinem Privat-Posteingang ist dieses Schloss-Symbol nicht zu sehen. Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? :gruebel:

    Vielen Dank schon mal!

    ineedhelp

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. September 2012 um 23:50
    • #2

    Hallo ineedhelp und willkommen im Thunderbird-Forum,

    kommt denn keine Fehlermeldung. Hast Du eine Art WebMail-Zugang, so dass Du mal direkt auf dem Server nachsehen kannst, ob Mails vorhanden sind?

    Mit dem Schloss hat das nichts zu tun. Das zeigt nur an, dass die Verbindungssicherheit des Kontos irgendeine Art der Verschlüsselung hat.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™