Nachrichten kommen nur von bestimmten Email-Anbietern an

  • Thunderbird-Version: aktuellste Version
    Betriebssystem + Version:Windowas Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):domainFACTORY



    Hallo,


    ich habe folgendes Problem, und zwar bin ich neuerdings stolze Besitzerin einer Website mit zugehöriger Emailadresse,, Die IMAP- und SMPT-Server-Daten, sowie das Passwort hab ich zum Einrichten einer weiteren Adresse in meinem Thunderbird-Account vom Webdesigner bekommen. Gemacht, getan, die Neukontenerstellung ging soweit gut, ich kann von diversen Email-Anbietern Mails auf meinen Firmen-Email-Account schicken..... aber die Emails, die ich direkt von meiner Site aus auf mein neu eingerichtetes Email-Konto schicken möchte, kommen partout nicht an, schreiben kann ich aber Nachrichten von diesem Account.....


    Mit den Server-Angaben ist alles in Ordnung, also ich hab nicht aus Versehen POP3 anstatt IMAP angeklickt oder so.
    In der Leiste rechts in meinem Account ist „Posteingang“ mit einem Schloss-Symbol versehen, ich nehme an, das alles hängt damit zusammen? In meinem Privat-Posteingang ist dieses Schloss-Symbol nicht zu sehen. Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? :gruebel:


    Vielen Dank schon mal!


    ineedhelp

  • Hallo ineedhelp und willkommen im Thunderbird-Forum,


    kommt denn keine Fehlermeldung. Hast Du eine Art WebMail-Zugang, so dass Du mal direkt auf dem Server nachsehen kannst, ob Mails vorhanden sind?


    Mit dem Schloss hat das nichts zu tun. Das zeigt nur an, dass die Verbindungssicherheit des Kontos irgendeine Art der Verschlüsselung hat.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite