1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lokaler Ordner ist leer

  • Carsten_ncu
  • 5. September 2012 um 16:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Carsten_ncu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Sep. 2012
    • 5. September 2012 um 16:43
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: XP Pro, Version 2002, SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,
    seit heute morgen sind all meine Unterordner unter LOKALE ORDNER weg. Samt allen Mails!
    Es sind lediglich noch die Ordner "Papierkorb" und "Postausgang" da, die aber leer sind.

    Ich habe schon einmal unter C:\Dokumente und Einstellungen\%...........%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\sqwdac2h.default\Mail\Local Folders geschaut, da ist jedoch keine Datei größer als 3kb. Unter dem Lokalen Ordner waren jedoch mindestens 500-600 Mails gespeichert.

    Ich glaube, ich habe gestern abend noch den Papierkorb manuell geleert. Weiß es nicht mehr wirklich, war schon sehr spät. Aber davon können ja wohl nicht alle Nachrichten weg sein, oder? Würde bei meinem alten Rechner sicher auch mindestens 3 Stunden dauern 600Mails zu löschen!

    Die Mails samt Ordnerstruktur wurden vor ca. einem halben Jahr aus dem Outlook importiert.
    Ich habe bereits eine Windows-Systemwiederherstellung durchgeführt, ohne Erfolg, und daher wieder Rückgängig gemacht.
    "Recover deleted massages" habe ich auch ausprobiert, habe allerdings nur eine Fehlermeldung bekommen. Funktioniert wohl beim Lokalen Ordner nicht, oder?

    Bitte dringend um Hilfe, da das letzte backup "wo ist der #Asche_über_mein_Haupt_Smily#???" schon mindestens 2 Monate her ist.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. September 2012 um 20:18
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    da ist jedoch keine Datei größer als 3kb.


    Auch nicht die ohne Endung wie trash, sent usw.?
    Auch mal in den Ordner ImapMail geschaut?
    Mache mal eine Windows-Suche nach der Datei inbox.

    Gruß

  • Carsten_ncu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Sep. 2012
    • 6. September 2012 um 12:14
    • #3

    Hallo mrb,

    unter C:\Dokumente und Einstellungen\%..........%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\sqwdac2h.default\Mail\Local Folders sind zu finden:
    - trash.sbd als Dateiordner (hat diverse Unterordner) :
    - Persönlche Ordner.sbd
    - Posteingang.sbd
    - NCU.sbd
    aber alle sind leer

    - msgFilterRules.dat 1KB
    - Trash 0KB
    - Trash.msf 3KB
    - Unsent Messages 0KB
    - Unsent Messages.msf 3KB

    Windowssuche nach "inbox" hat lediglich zwei Einträge unter /All Users/Windows/WindowsNT/Fax gefunden

    Windowssuche nach imapMail ergab auch nur einen Treffer in
    C:\i386\IIS6.CAB :
    - IIS ref mb imapmailexpirationtime.htm

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern