Lokaler Ordner ist leer

  • Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: XP Pro, Version 2002, SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,
    seit heute morgen sind all meine Unterordner unter LOKALE ORDNER weg. Samt allen Mails!
    Es sind lediglich noch die Ordner "Papierkorb" und "Postausgang" da, die aber leer sind.


    Ich habe schon einmal unter C:\Dokumente und Einstellungen\%...........%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\sqwdac2h.default\Mail\Local Folders geschaut, da ist jedoch keine Datei größer als 3kb. Unter dem Lokalen Ordner waren jedoch mindestens 500-600 Mails gespeichert.


    Ich glaube, ich habe gestern abend noch den Papierkorb manuell geleert. Weiß es nicht mehr wirklich, war schon sehr spät. Aber davon können ja wohl nicht alle Nachrichten weg sein, oder? Würde bei meinem alten Rechner sicher auch mindestens 3 Stunden dauern 600Mails zu löschen!


    Die Mails samt Ordnerstruktur wurden vor ca. einem halben Jahr aus dem Outlook importiert.
    Ich habe bereits eine Windows-Systemwiederherstellung durchgeführt, ohne Erfolg, und daher wieder Rückgängig gemacht.
    "Recover deleted massages" habe ich auch ausprobiert, habe allerdings nur eine Fehlermeldung bekommen. Funktioniert wohl beim Lokalen Ordner nicht, oder?


    Bitte dringend um Hilfe, da das letzte backup "wo ist der #Asche_über_mein_Haupt_Smily#???" schon mindestens 2 Monate her ist.

  • Hallo,

    Zitat

    da ist jedoch keine Datei größer als 3kb.


    Auch nicht die ohne Endung wie trash, sent usw.?
    Auch mal in den Ordner ImapMail geschaut?
    Mache mal eine Windows-Suche nach der Datei inbox.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    unter C:\Dokumente und Einstellungen\%..........%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\sqwdac2h.default\Mail\Local Folders sind zu finden:
    - trash.sbd als Dateiordner (hat diverse Unterordner) :
    - Persönlche Ordner.sbd
    - Posteingang.sbd
    - NCU.sbd
    aber alle sind leer


    - msgFilterRules.dat 1KB
    - Trash 0KB
    - Trash.msf 3KB
    - Unsent Messages 0KB
    - Unsent Messages.msf 3KB


    Windowssuche nach "inbox" hat lediglich zwei Einträge unter /All Users/Windows/WindowsNT/Fax gefunden


    Windowssuche nach imapMail ergab auch nur einen Treffer in
    C:\i386\IIS6.CAB :
    - IIS ref mb imapmailexpirationtime.htm