problem unter: ansicht/fensterlaouyt/nachrichtenbereich

  • Thunderbird-Version: 15
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo
    hallo! habe seit denn letzten 3-4 neuen thunderbirt updates probleme mit dem nachrichtenbereich. bei all den anderen vorgängerversionen hatte ich diese jedoch nicht. da ich keine vorschaufenster mag, schalte ich es immer unter ansicht-
    fensterlaoyt-nachrichtenbereich aus. früher blieb diese einstellung auch beibehalten. sei den letzten 3-4 versionen jedoch nicht mehr. hatte jedoch immer die selbigen einstellungen, bei den alten wie auch bei den neueren versionen.
    denke es wird sein, da ich vor dem pc. runterfahren immer den ccleaner aktiviere um div. spuren zu löschen. aber den ccleaner hatte ich jedoch auch schon immer. etweder hat sich bei der speicherung bei thinderbird etwas bei den letzten versionen geändert ? daß giwisse änderungen die man vornimmt wie bei mir eben das vorschaufenster nicht mehr so programiert ist, das es die einstellung nach dem cclenaer es beibehällt ? oder der ccleaner würde irgendetwas in dder tiefe geändert, daß dieser eben tiefer irgenwie eingreift und jetzt mehr löscht als früher ?? aber die offensichtlichen einstellungen unter ccleaner habe ich wie immer beibehalten. aber ich denke mir die instellungen was man vornimmt, sollten sich so tief speichern, das da ccleaner keinen anfluß nehmen kann? denn andere einstellungen unter thunderbirt, bleiben ja auch gespeichert trotz ccleaner. nur eben das forschaufenster unter ansicht/fensterlauyt/nachrichtenbereich, wenn ich dieses hackerl rausmache, damit ich keinen nachrichtenbereich ( forschaufenster) habe, diese einstellung bleibt nie nach ccleaner gespeichert. ps. das selbige ist wenn ich unter ansicht/symbolleisten/schnellfilterleite, daß hackerl rausmache, dieses kommt auch immer nach dem ccleaner wieder. diese zwei einstllungen bleiben nie nach ccleaner. alles andere wenn ich etwas ändere, dieses bleibt. wer weiß was ?? gibt es eine möglichkeit dieses tiefgründiger zu ändern, da ich nicht jedesmal bei anwendung von thunderbird diese zwei hackerl rausmachen muß, weil es mich stört
    bitte, danke..