Mails werden in Version 14.0 nicht mehr abegrufen

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe nach vielen Versuchen hier hilfe zu bekommen. Ich arbeite schon lange mit Thunderbird und seit dem 17.07.2012 mit der Installation von 14.0 ruft meine Zugang die Mails nicht mehr ab. Ich habe schon Thunderbird neu installiert und das Konto neu eingericht, das Passwort beim server 1und1 hat Thunderbird erkannt.
    TH läd mir aber die MAils von 1und1 über imap nicht runter. Ich bekomme am Bildschirmrand unten links den Vermerk angezeigt "imap 1und1.de nachgeschlagen". Die Konteneinstellungen bezüglich imap und smtp Einstellungen habe ich, soweit mein technisches Verständnis das zulässt, überprüft.
    Ich wäre ein sehr glücklicher Anwender, wenn aööes so laufen würde, wie vor dem Update.
    Im Vorraus schon mal danke für Eure Antworten.


    Thunderbird-Version: V.14.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

  • Hallo bonnie


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) probiert?


    Welche Ordner sind in Datei>Abonnieren denn abonniert?


    Gibt es Sicherheitssoftware wie Virenscanner/Firewall?


    Wie lauten die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen genau (pers. Daten leicht verfremden)