1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anzahl der Verbindungen, Gesendet E-Mails werden nicht gesp

  • fav8907
  • 6. September 2012 um 11:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fav8907
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Sep. 2012
    • 6. September 2012 um 11:40
    • #1

    Thunderbird-Version: 15:0
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3 sowie Window7 Home Premium 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): E-Maillösung über Domain.

    Hallo,

    ich habe meine Homepage und meine E-Mails von einem Webdesginer umbauen lassen.
    Vorher war ich bei 1&1.
    Seitdem treten folgende Probleme auf.
    1. Ich erhalte die Fehlermeldung: "Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Server-Einstellungen, um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren."

    Daraufhin habe ich bereits wie im Internet beschrieben das IDLE Kommando deaktiviert und die Anzahl der Verbindungen auf 1,10,40 gesetzt jedoch ohne Erfolg.

    2. Meine gesendeten und entworfenen e-Mails, können nicht in den jeweiligen Ordner gespeichert werden. Ich erhalte die Fehlermeldung: "... konnte nicht im Ordner Sent/Drafts gespeichert werden.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Vielen Dank im Voraus.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. September 2012 um 12:36
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Als Anzahl würde ich 3-5 nehmen.
    Das IDLE-Kommando würde ich wieder aktivieren, so werden dir ja immer sofort ohne Abruf neue Mails angezeigt.

    Zitat

    Meine gesendeten und entworfenen e-Mails, können nicht in den jeweiligen Ordner gespeichert werden. Ich erhalte die Fehlermeldung: "... konnte nicht im Ordner Sent/Drafts gespeichert werden.


    Da ich kein Konto bei 1und1 habe, kann ich das leider nicht überprüfen.
    Gehe nach Extras, Konteneinstellungen, "Kopien & Ordner" und wähle dort nur "anderer Ordner" für gesendete Mails. Teste das.
    Klappt das nicht, musst du unter "anderer Ordner" einen lokalen Ordner außerhalb des IMAP-Kontos auswählen.
    Das sollte dann klappen.

    Gruß

  • fav8907
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Sep. 2012
    • 6. September 2012 um 13:33
    • #3

    Hallo,

    ersteinmal danke für deine Tipps.
    Also 5 war standardmäßig eingestellt.
    Das mit dem lokalen Ordner hat funktioniert allerdings würde ich gerne eine einheitliche struktur behalten, da ich die Mails auf zwei Computer abrufe. Und wenn ich jetzt lokale Ordner anlege, dann habe ich unterschiedliche Strukturen. Deshalb würde ich es gerne so haben wie vorher. Das muss ja irgendiwe funktionieren.

    Und du hast mich etwas falsch verstanden, bei 1&1 war ich vorher, jetzt hat mir ein Webdesigner eine E-Maillösung über meine Domain angelegt.

    Er meint das Problem würde am Client liegen. Ich denke auch das er Recht hat, weil z.B. mit Outlook diese Probleme nicht auftreten.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von fav8907 (6. September 2012 um 14:07)

  • muzel
    Gast
    • 6. September 2012 um 13:49
    • #4

    Hallo,
    es gibt verschieden Ursachen, warum das Kopieren in den Gesendet Ordern auf dem IMAP-Server nicht funktioniert (bei manchen Providern funktioniert das sogar, wenn man die Option im TB ausschaltet, mitunter funkt irgendwelche Sicherheitssoftware wie Virenscanner o. Firewall dazwischen usw.).
    Das Forum ist voll mit entsprechenden Beiträgen.
    Was immer funktioniert: In den Konteneinstellungen "Kopie nach "Gesendet" deaktivieren, BCC: an eigene Adresse aktivieren, Filter einrichten zum Kopieren eigener Mails nach "Gesendet" - entweder lokal im TB oder auf dem Server, falls möglich.
    Gruß, muzel
    --
    Wer die Anleitung nicht liest, darf sich nicht wundern, wenn das Klickibunti nicht funktioniert.

  • fav8907
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Sep. 2012
    • 6. September 2012 um 14:36
    • #5

    Ok Danke, das mit dem Filter funktioniert.
    Dann bleibt nur noch die Frage, wie ich es hinbekomme, dass die IMAP-Verbindung nicht stänig abbricht.

  • muzel
    Gast
    • 6. September 2012 um 14:55
    • #6

    Nun ja, wie ich schon schrieb

    Zitat

    mitunter funkt irgendwelche Sicherheitssoftware wie Virenscanner o. Firewall dazwischen

    und zu dem Thema:

    Zitat

    Ich denke auch das er Recht hat, weil z.B. mit Outlook diese Probleme nicht auftreten.

    Bei 1&1 trat der Fehler ja auch nicht auf, oder? Also kann es auch am Mailserver liegen ;)
    Gruß, muzel
    --
    Argumente müssen nicht neu sein, nur gut und richtig.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™