Kontoeinrichtung mit falschem Postausgangsserver[erl.]

  • Hallo,


    ich habe beim Einrichten meines Email-Kontos einen Fehler gemacht, ich hab nämlich einfach dem automatischen Ausfüllen des Postausgangs-Servers durch Thunderbird zugestimmt. Hatte es auch nicht so genau geprüft, weil man diese Einstellungen früher nachträglich noch ändern konnte. Leider ist der Name falsch, ich hab es erst hinterher gemerkt. Leider ist es jetzt so, dass ich beim Postausgangsserver nur aus einem Dropdown-Menü auswählen kann, mit dem eingestellten Server als einzigem Eintrag. Da muss doch irgendwas gehen?!


    Ich hab die Mails vom IMAP-Server alle schon runtergeladen, es hat ewig gedauert, neues Konto einrichten mit damit verbundenem neu runterladen der MAils wäre daher keine Alternative...


    Kann jemand helfen? Danke im Voraus!


    Thunderbird-Version: 12.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

  • Hallo graba,


    vielen Dank. Allerdings ist das derselbe Dialog, an dem ich mich schon versucht habe, wo dieses Dropdown-Menü für den Ausgangsserver mit genau einem Eintrag, nämlich der aktuellen Einstellung, ist...

  • Ahhh, ich hatte den Eintrag rechts im Fenster genommen, den anderen EIntrag gar nicht gesehen... Vielen Dank! Jetzt funktioniert's :)