Absturz von TB beim Abholen von eMails aus einem Konto

  • Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: WINDOWS XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): hoststar.ch eigene Domain


    Hallo !


    Ich habe ein Profil, in dem ich mehrere verschiedene eMail Adressen verwalte.


    Darunter ist auch ein gmx.de Account, ansonsten sind es alles Adressen von eigenen Domains, siehe oben.


    TB läuft stabil, bis es einen Ordner abrufen soll. Es beginnt mit dem herunterladen und stürzt dann ab.


    Ich habe ein anderes Profil instatlliert und kann dort diese eMail Adresse ohne Probleme dort abrufen.


    Wenn ich TB wieder neu starte, werden von allen eMail Konten, die ich dort verwalte, wieder alle eMails abgerufen, obwohl diese in der Vergangenheit schon abgerufen wurden sind. Das passierte in der Vergangenheit auch schon dann, nachdem TB abgestürzt war.


    Muß ich jetzt mit den anderen Konten in das neue Profil umziehen oder gibt es vielleicht noch einer andere Lösung.


    Es dankt für das Verständnis eine TB & Forum Nutzungs Anfängers und baldige Nachricht.
    M.

  • Hallo,
    vielleicht reicht es, dieses Konto im vorhandenen Profil zu löschen und neu anzulegen. Vorher natürlich eine Datensicherung machen - aber bei IMAP liegen die Mails eh auf dem Server und werden wieder neu geladen.
    Gruß, muzel


    --
    Software hat im Gegensatz zu Hardware die schöne Eigenschaft: Man kann
    vieles zerstörungsfrei ausprobieren ;-)