1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absturz von TB beim Abholen von eMails aus einem Konto

  • kugeleis
  • 7. September 2012 um 11:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kugeleis
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Sep. 2008
    • 7. September 2012 um 11:18
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: WINDOWS XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): hoststar.ch eigene Domain

    Hallo !

    Ich habe ein Profil, in dem ich mehrere verschiedene eMail Adressen verwalte.

    Darunter ist auch ein gmx.de Account, ansonsten sind es alles Adressen von eigenen Domains, siehe oben.

    TB läuft stabil, bis es einen Ordner abrufen soll. Es beginnt mit dem herunterladen und stürzt dann ab.

    Ich habe ein anderes Profil instatlliert und kann dort diese eMail Adresse ohne Probleme dort abrufen.

    Wenn ich TB wieder neu starte, werden von allen eMail Konten, die ich dort verwalte, wieder alle eMails abgerufen, obwohl diese in der Vergangenheit schon abgerufen wurden sind. Das passierte in der Vergangenheit auch schon dann, nachdem TB abgestürzt war.

    Muß ich jetzt mit den anderen Konten in das neue Profil umziehen oder gibt es vielleicht noch einer andere Lösung.

    Es dankt für das Verständnis eine TB & Forum Nutzungs Anfängers und baldige Nachricht.
    M.

  • muzel
    Gast
    • 7. September 2012 um 11:23
    • #2

    Hallo,
    vielleicht reicht es, dieses Konto im vorhandenen Profil zu löschen und neu anzulegen. Vorher natürlich eine Datensicherung machen - aber bei IMAP liegen die Mails eh auf dem Server und werden wieder neu geladen.
    Gruß, muzel

    --
    Software hat im Gegensatz zu Hardware die schöne Eigenschaft: Man kann
    vieles zerstörungsfrei ausprobieren ;-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™