1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absturz und Virenmeldung

  • Barbarossa
  • 7. September 2012 um 20:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Barbarossa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Sep. 2012
    • 7. September 2012 um 20:24
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet.Mod. graba

    Hallo, am Montag dem 03.September 2012 erhielt ich die Nachricht.
    Neues Thunderbird Update installieren ja oder nein.
    Ich installierte, es kam zu einem Absturz von Thunderbird.
    Wollen Sie den Absturz melden, kam dann?

    Mit dem dem CC-Cleaner versuchte ich den Verlauf Cookies und Sonstiges zu löschen.
    Hier erhielt immer Meldung aber in englisch,die auch ungewöhnlich waren?

    Der Rechner wurde runtergefahren und dann nach dem Einschalten kam die Meldung ,
    ich hätte einen Virus an Bord, den schickte ich in die Quarantäne.
    Er hatte die Bezeichnung ist TR/SPy.Zbot.etgo.
    Ich hatte mir einen Ausdruck erstellt.
    Danach kontrollierte ich die Sicherheit /Internetoptionen, hier stand es auf benutzerdefiniert.
    Danach löschte ich Thunderbird aus dem System und habe förmlich Angst es wieder zu installieren?
    Jetzt läuft der Rechner wieder normal,

  • Barbarossa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Sep. 2012
    • 7. September 2012 um 20:27
    • #2

    Achso ich habe Windows 7, 64 Bit

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. September 2012 um 15:55
    • #3

    Hallo und willkommen im Forum!

    Darf deine Sicherheitssoftware das Thunderbird-Profil und Mails abscannen?
    Wenn dieser Fall ist und sie in einem Anhang einer Mail Malware findet und diese dann unter Quarantäne setzt, wird u.a. das komplette Profil zerstört, und TB kann dann nicht mehr starten. Wie man hier nachlesen kann:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Besonders der letzte Link dürfte für dich wichtig sein.
    Habe ich mit meiner Vermutung Recht?
    Falls ja, sprechen wir später, wie weitere Desaster verhindern kannst u.a. dadurch indem du eine regelmäßige Sicherung des Profils machst.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™