E-Mails verschwinden - Posteingang mit einem Schloss verseh

  • Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): Imap und POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und WEB


    Hallo,
    hier ist ein Neuer. Kann mir jemand sagen weshalb bei mir die gelesenen E-Mails ohne Vorankündigung verschwinden? Dies geschieht sowohl bei GMX als auch bei Web.de. Das Konto in der Navigation ist dann immer mit einem geschlossenen Schloss versehen. Was hat das zu bedeuten? Wie kann ich die Mails wieder aktivieren? Kann mir jemand helfen??
    Würde mich freuen, bald etwas zu höhren. Meine Mail-Adresse xxxxxxxxxxxx@gmx.net
    Vielen vielen Dank und schöne Grüße
    Werner Leibold


    EDIT: ich habe deine Mailadresse entfernt um Spam-Robots die Freude daran zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. Pe_Le

  • Hallo Werner,


    und willkommen im Forum!
    Was ich dir mit Sicherheit erklären kann, ist die "Sache" mit dem Schloss. Das bedeutet lediglich, dass die Verbindung zu dem jeweilien Mailserver durch Verschlüsselung vor dem Mitlesen durch Unbefugte geschützt ist. Also etwas gutes, und es hat nichts mit deinem Problem zu tun.


    Für das "Verschwinden" der gelesenen Mails kann es viele Ursachen geben. Dazu brauchen wir einfach mehr Informationen. Betrifft es ein POP3 oder ein IMAP-Konto? Sind die Mails per Webmail noch zu sehen oder nicht? Oder hast du im TB vielleicht nur eingestellt, dass nur die ungelesenen Mails anzuzeigen sind?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!