1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails verschwinden - Posteingang mit einem Schloss verseh

  • Werner Leibold
  • 9. September 2012 um 20:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Werner Leibold
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Sep. 2012
    • 9. September 2012 um 20:28
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): Imap und POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und WEB

    Hallo,
    hier ist ein Neuer. Kann mir jemand sagen weshalb bei mir die gelesenen E-Mails ohne Vorankündigung verschwinden? Dies geschieht sowohl bei GMX als auch bei Web.de. Das Konto in der Navigation ist dann immer mit einem geschlossenen Schloss versehen. Was hat das zu bedeuten? Wie kann ich die Mails wieder aktivieren? Kann mir jemand helfen??
    Würde mich freuen, bald etwas zu höhren. Meine Mail-Adresse [email='xxxxxxxxxxxx@gmx.net'][/email]
    Vielen vielen Dank und schöne Grüße
    Werner Leibold

    EDIT: ich habe deine Mailadresse entfernt um Spam-Robots die Freude daran zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. Pe_Le

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 9. September 2012 um 21:17
    • #2

    Hallo Werner,

    und willkommen im Forum!
    Was ich dir mit Sicherheit erklären kann, ist die "Sache" mit dem Schloss. Das bedeutet lediglich, dass die Verbindung zu dem jeweilien Mailserver durch Verschlüsselung vor dem Mitlesen durch Unbefugte geschützt ist. Also etwas gutes, und es hat nichts mit deinem Problem zu tun.

    Für das "Verschwinden" der gelesenen Mails kann es viele Ursachen geben. Dazu brauchen wir einfach mehr Informationen. Betrifft es ein POP3 oder ein IMAP-Konto? Sind die Mails per Webmail noch zu sehen oder nicht? Oder hast du im TB vielleicht nur eingestellt, dass nur die ungelesenen Mails anzuzeigen sind?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™