Thunderbird sendet und empfängt nicht mehr...

  • Thunderbird-Version: 3.1.20
    Betriebssystem + Version: VISTA
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Seit Tagen funktioniert Thunderbird / Kontenabfrage (und Mails senden/empfangen) nicht mehr:
    Ich öffne TB und dann sehe ich nur die Laufleiste (rechts unten) suchen. Normaler Weise würde direkt im Anschluß die Passwortabfrage meiner (3) gmx - Konten erscheinen, doch soweit kommt es nicht.
    Es wird kein Passwortabfragefenster geöffnet und die LAufleiste sucht ununterbrochen.
    Versuche ich eine MAil zu schreiben und danach zu senden passiert ebenso nichts außer dass die Laufleiste sucht...
    Ich habe nichts an einer Einstellung bei TB geändert. Liegt das vielleicht an der neuen Version von TB. Hat jemand ähnliche Problem und evtl. einen ganz einfachen Fehler gefunden?
    Danke im Voraus.


    TomB

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    "TomB" schrieb:

    Liegt das vielleicht an der neuen Version von TB.

    Daran kann es bei deiner TB-Version

    Zitat

    Thunderbird-Version: 3.1.20

    nicht liegen, da diese eher nach einem Update "schreit".