Geburtsdaten im ADRESSBUCH

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo alle zusammen,


    ich bin neu hier und arbeite schon eine ganze Zeit mit Thunderbird, sowol privat als auch beruflich.
    Mein Problem: Thunderbird bietet die Möglichkeit im Adressbuch Geburtsdaten anzugeben.
    Soweit so toll, aber das macht nur wirklich Sinn, wenn ich dann auch an die Geburtstage erinnert werde.
    Kann man das wie auch immer einstellen ???


    vielen Dank vorab für die Hilfe

  • Hallo,
    es gibt Addons dafür (Reminderfox, Thunderbirthday...). Reminderfox ist allerdings ohne Verbindung zum Adreßbuch. Thunderbirthday braucht Lightning. Ich benutze Reminderfox und nehme in Kauf, daß ich die Daten noch einmal eingeben muß.
    Gruß, muzel
    --
    „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
    – Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

  • "muzel" schrieb:

    Hallo,
    es gibt Addons dafür (Reminderfox, Thunderbirthday...). Reminderfox ist allerdings ohne Verbindung zum Adreßbuch. Thunderbirthday braucht Lightning. Ich benutze Reminderfox und nehme in Kauf, daß ich die Daten noch einmal eingeben muß.


    Seit mehreren Versionen (TB3.1 ?) bietet ReminderFox die Möglichkeit Erinnerungen für Einträge im Adressbuch als Erinnerung zu übernehmen.
    In der Kartenübersicht einfach rechte Maustaste und "Termin hinzufügen" .. schon wird das übliche Fenster zum Anlegen eines Termins mit Einträgen der Karte geöffnet.
    Auch auf dem Hauptmenü des Adressbuches unter Extra --> Reminderfox erreichbar.


    Günter