Exportieren von Window XP auf Window 7

  • Hallo,


    wie kann man vom Computer mit Window XP auf ein Laptop mit Window 7 die Adressen mittels USB-Stick (oder auch anders) übertragen ?
    Vielen Dank für die Hilfe.


    Bernardo1

  • Hallo Bernardo1,


    und willkommen im Forum!
    Nicht weitersagen: Informationen, wie man sein komplettes TB-Userprofil oder einzelne Dateien davon zu einem anderen Rechner umzieht, verstecken wir gern vor unseren Usern in unserer Anleitung.
    In diesem Fall einfach die Datei "abook.mab" aus dem TB-Userprofil des einen Rechners in das des anderen kopieren. Damit wird natürlich eine evtl. vorhandene Datei überschrieben. Willst du das nicht, weil du dort schon ein gefülltes AB hast, dann lege ein zweites (leeres) AB an (heißt dann eben abook-1.mab), und benennst das AB vom anderen Rechner vor dem Kopieren um in abook-1.mab und überschreibst dann das leere Adressbuch mit dem AB vom Quellrechner.


    Die Adressen kannst du, wenn du willst, dann durch Verschieben wieder in einem AB vereinigen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!