Probleme nach Umzug auf anderen Rechner

  • Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL


    Ich bin mit meinem TB lt Anleitung (FAQ) auf einen neuen PC umgezogen. das hat auch ganz gut funktioniert. Doch jetzt mein Problem: Bei jedem Neustart des Rechners bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über auseichende Berechtigungen, um auf das Elementzugreifen zu können."
    Wenn ich dann Programm neu installiere, kann ich es wieder ganz normal öffnen und ich habe alle alten Daten griffbereit. Was kann man tun?

  • Hallo,
    das ist ein typisches Rechteprobleme nach einem Umzug. Du musst den Besitz der gesicherten Daten übernehmen. Dafür gibt es genug Anleitungen im Netz.
    z.B.
    http://www.younic.de/windows-7…ordner-mit-schloss-offnen
    oder einfach per Rechtsklick:
    http://forum.chip.de/8327671-post1.html


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw