Kontoerstellung

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T Online


    Nach jedem Neustart von Thunderbird muss ich mein Konto neu erstellen. Was kann ich tun?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, PeterBS! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...



    Du richtest also ein Konto ein und alles funktioniert und dann beendest und startest du TB neu und es kommt wieder der Kontenassistent?
    Wenn du den abwürgst, was findest du an Konten links im Fenster in Extras>Konten-Einstellungen?
    Welche Ordner findest du im Profil in ..\mail\..?
    Beende mal TB, dann öffne den Profilordner im Win Explorer und schau nach der Datei prefs.js
    Starte TB und richte ein Konto ein, dann teste und wenn alles funzt, dann beende TB.
    Was passiert jetzt bei der Datei prefs.js während TBnoch läuft, nach dem Beenden bezogen auf Datum/Zeit und Größe der Datei?
    Kommt eine Fehlermeldung beim Beenden?
    Welche Sicherheitssoftware hast du am Laufen?
    Du arbeitest aber nicht in einer VM?
    Bist du als Admin oder als eingeschr. Benutzer in Win angemeldet und unterwegs?



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: