1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung ohne wirklichen Fehler! [erl.]

  • topoh
  • 17. September 2012 um 13:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • topoh
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Sep. 2012
    • 17. September 2012 um 13:57
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.01
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professionel
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Server, GMX, Arcor

    Hallo Thunderbird Gemeinde,

    seit dem Update auf Version 15.00 bekomme ich neuerdings bei einem meiner Postfächer diese Meldung zu sehen wenn ich eine Mail von diesem Account sende!

    Meldung:
    Der Ordner "Gesendet" konnte nicht gefunden werden, daher werden Filter, die mit diesem Ordner verbunden sind, deaktiviert. Stellen Sie sicher, dass der Ordner existiert, und dass Filter auf gültige Zielordner verweisen.

    Tja, jetzt bin ich ein wenig Ratlos, denn weder gibt es Filter die nach Gesendet schreiben noch ist irgendein Fehler ersichtlich!
    Die Mail geht auch ordnungsgemäß raus und wird auch ordnungsgemäß im Ordner "Gesendet" abgelegt! Lediglich diese Meldung erscheint
    ohne das wirklich ein Fehler existiert! Alles läuft bestens wie bisher auch! Woher oder was löst diese offensichtliche Falschmeldung aus?
    Hat einer evtl. gleiche Erfahrung mal gemacht und wie hat er es beseitigt? Bitte jetzt nicht sagen ich muss den Account löschen und neu erstellen etc.
    Ich schleppe diesen Account seit Jahren schon mit mir durch alle gängigen Betriebssysteme und nie hatte ich auch nur einen Fehler darin gehabt.
    Das wäre jetzt äußerst Blöd den jetzt zu löschen, zumal ich 6 Aktive Mailaccounts darin habe und diese täglich brauche. Wenn nicht dann bleibt diese
    Meldung ganz einfach bestehen und ich übersehe diese ganz einfach bis sie wieder weg ist :-)

    Mfg. thopoh

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. September 2012 um 14:51
    • #2

    Hallo thopoh

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Teste es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    Was hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner eingestellt?
    Hast du die Konten global oder separat geführt? (>siehe Anleitung)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • topoh
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Sep. 2012
    • 17. September 2012 um 20:55
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo thopoh
    Teste es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    So,
    danke für den Hinweis, der hat mich letztendlich zu dem Addon Send Filter 1.05 geführt was ab Thunderbird 15 wohl nicht mehr
    richtig funktioniert!
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/send-filter/

    Also bis Version 14.xx.xx kamen die Fehlermeldungen nicht, aber mit dem Safe Mode raus gefunden welches Addon es war :-) Danke Fehler is wech.
    Können diesen Thread also wieder beenden / schließen etc.

    Mfg topoh.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™