Optische Änderung der Mail-Liste möglich?

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail


    Hallo,
    ich habe bisher immer Windows Live Mail genutzt und bin jetzt auf Thunderbird umgestiegen.
    Gefällt mir von den Funktionen her auch sehr gut - fast besser -, das einzige, das mir (rein optisch) fehlt, ist die erweiterte Betreffanzeige in der E-Mail-Liste... ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll, deshalb hier ein Bild, damit ihr wisst, was ich meine:


    [IMG:http://img.informer.com/screenshots/0/272_4.png]


    Da sieht man sehr gut, dass links in der Liste mit den E-Mails der Absender oben steht und darunter dann der Betreff. Das sieht netter aus als nur Betreff, finde ich.
    Gibt es ein Add-On, das genau das tut, oder kann man das irgendwie einstellen? Ich hab dazu leider nix gefunden... weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, welche Suchbegriffe ich verwenden soll, ich find das ziemlich schwer zu beschreiben.


    Naja, vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen, würde mich sehr freuen!


    Vielen Dank schonmal,
    rondaja

  • Hallo,
    mir ist nicht bekannt, dass man die "Einzeilennachricht" in eine "Zweizeilennachricht" (kann man ja in Windows Live Mail auswählen) ändern kann. Ist sicher eine Gewohnheitssache.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw