[Gelöst] Ordner lässt sich nicht löschen

  • heyho liebe Community,


    nachdem ich einmal erfolglos versuchte eine Mail von Evolution im *.eml Format zu importieren, erstellte TB mir einen Ordner mit dem Namen dieser Mail (statt die Mail zu importieren ..).
    Das mit der Mail war mir dann egal, aber beim nächsten Neustart hat es mir dann noch einen Ordner mit gleichem Namen angelegt. Ich kann diese beiden Ordner zwar löschen, aber beim nächsten Neustart sind sie wieder da.
    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich diesen "Schönheitsfehler" beheben könnte?


    Thunderbird 15:
    Ubuntu 12.04:
    Kontenart POP:
    Postfachanbieter T-Online:


    EDIT: hatte mich schon damit abgefunden, dass es einfach nicht geht - und jetzt deine Antwort gelesen. Möchte den Thread nicht mehr ausgraben, aber das war die Lösung. Besten Dank!


    vielen Dank, mfG
    Benni

    Einmal editiert, zuletzt von psch ()

  • Hallo Benni und willkommen im Thunderbird-Forum,


    suche im Explorer (wie heißt der bei Linux?) den Ordner im %profilordner%\Mail\%Konto% und lösche ihn von der Festplatte. Danach sollte er dann wirklich weg sein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490