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Thunderbird sendet keine Emails mehr [Erl.]

  • CrazzyCrosser
  • 21. September 2012 um 17:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • CrazzyCrosser
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Sep. 2012
    • 21. September 2012 um 17:29
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1 ( update installiert 11. September)
    Betriebssystem + Version: Win7 64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Eigener Server bei Server4you

    Liebe Comunity,

    leider habe ich seit gestern Abend relativ große Probleme mit TB.
    Gestern wurden einige Nachrichten nicht gesendet mit der Meldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von . Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen."

    Ich habe immer die Bilder die im Nachrichtenverlauf aus Signaturen usw waren entfernt und das Senden funktionierte wieder. Die von mir erstellte Nachricht hatte keine Anhänge

    Seit heute, wenn ich eine Email verfasse kommt die Meldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang."

    Selbstverständlich habe ich natürlich das Versenden von anderen Computern probiert, (mit exakt den selben Konteneinstellungen) und es funktioniert problemlos.
    Ich habe auch alle Konteneinstellungen überprüft aber sie sind in Ordnung.

    Achja, eine weitere Auffälligkeit war, dass heute eines meiner Konten auf einmal nach einem PW gefragt hat. Anscheinend hatten sich dort die Sicherheitseinstellungen verstellt.

    Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

    LG
    CrazzyCrosser

    *Edit1* Antivirus ist Antivir Premium. Ich habe es auch schon mal ausgeschaltet und dann getestet aber leider auch da kein Erfolg.
    *Edit2* Starten mit deaktivierten Ad-Ons bringt auch nichts. Auch der Start im abgesicherten Modus ändert nichts.
    *Edit3* Ich habe ca. 6 verschiedene Konten. Von 3 verschiedenen Servern/Anbietern. Das Problem verhält sich bei allen gleich.

    2 Mal editiert, zuletzt von CrazzyCrosser (21. September 2012 um 22:21)

  • CrazzyCrosser
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Sep. 2012
    • 21. September 2012 um 18:16
    • #2

    So, bei der Fehlerkonsole habe ich folgendes gefunden:
    Zeitstempel: 21.09.2012 18:13:27
    Warnung: XUL-Box für _moz_generated_content_before-Element enthält ein Inline-#text-Kind-Element, was alle Nachkommen zwingt, von einem Block umgeben zu werden.
    Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xul
    Zeile: 0

    Und:

    Zeitstempel: 21.09.2012 18:13:31
    Fehler: GenericSendMessage FAILED: [Exception... "Component returned failure code: 0x8055311a [nsIMsgCompose.SendMsg]" nsresult: "0x8055311a (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/messengercompose/MsgComposeCommands.js :: GenericSendMessage :: line 2801" data: no]
    Quelldatei: chrome://messenger/content/messengercompose/MsgComposeCommands.js
    Zeile: 2804


    Diverse Neustarts usw. haben leider auch nicht geholfen.

    Vielleicht sagt das ja jemandem etwas.

  • CrazzyCrosser
    Mitglied
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    4
    Mitglied seit
    21. Sep. 2012
    • 21. September 2012 um 20:08
    • #3

    So, es gibt wieder etwas neues.

    Ich habe einige Mails bekommen, die von einem Handy aus beantwortet wurden. Da sehen eingebettete Bilder dann so aus:

    Descripción: cid:image002.jpg@01CD3FE4.F0EAB760

    Und wenn ich auf diese Emails antworte, dann klappt es ohne Probleme.

    Ich kann aber nach wie vor, weder Emails ohne Anhang schreiben noch solche beantworten. Es ist alles sehr suspekt.

  • CrazzyCrosser
    Mitglied
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    4
    Mitglied seit
    21. Sep. 2012
    • 21. September 2012 um 22:20
    • #4

    Ok, letztes Update:

    Neues Profil anlegen war keine Lösung.
    TB deinstallieren war auch keine Lösung.

    Die Lösung war: *trommelwirbel*
    Der Temp Ordner von Windoof war voll. Kaum zu glauben.
    So geht man in dem Fall vor:
    Rechtsklick auf Laufwerk C: / Eigenschaften / Allgemein / Auf "Bereinigen" drücken. Anweisungen folgen.

    Das war echt ein spektakel. 9 Stunden Arbeitszeit wegen so einem Mist verschwendet.

    Hoffe die Lösung hilft anderen Usern weiter die ähnliche Probleme haben.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
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    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 21. September 2012 um 22:55
    • #5
    Zitat von "CrazzyCrosser"

    ...
    Die Lösung war: *trommelwirbel*
    Der Temp Ordner von Windoof war voll. Kaum zu glauben.
    ...

    Es soll Alternativen geben ... :mrgreen:

    Gruß
    Feuerdrache
    --
    Schreibtisch-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.6-2.10-default, KDE 4.8.5, Thunderbird 15.0 (ab 28.08.2012)
    Klapp-Rechner: openSUSE 12.2 (ab 09/2012), Kernel Linux 3.4.6-2.10-desktop, KDE 4.8.5, Thunderbird 15.0 (ab 28.08.2012)

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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