Probleme bei A1 Telekom mit Papierkorb

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: XP SP3 / Win7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP via SSL
    Postfachanbieter (z.B. GMX): A1 Telekom


    Hallo liebe Forengemeinde.
    Ich habe schon viele Thunderbirdinstalltionen hinter mir aber das Problem hatte ich noch nie.
    Ich habe ein IMAP Konto eingerichtet, das auf den A1 Telekomserver bimap.a1.net Por 993 via SSL zeigt.
    Dort habe ich vom Provider angebotenen Ordner abbonniert und habe entsprechend Gesendete Objekte, Spam, Entwürfe und Vorlagen zugewiesen. Diese Optionen haben problemlos funktioniert und Thunderbird hat die Ordner auch entsprechend mit den Symbolen versehen. Dann habe ich den Ordner Papierkorb als Ziel für den Papierkorb definiert. Und hier kommt das Problem. Der Ordner wurde nicht mit dem Papierkorb Symbol versehen und wenn ich in dem Postfach, egal wo, ein Mail lösche, ist es weg aber nicht in dem Ordner.
    Folgende Dinge wurden von mir bereits gegengecheckt:
    1 - Konto löschen und neue anlegen.
    2 - anderer Benutzer auf gleichem Rechner
    3 - komplett anderer Rechner mit anderem Betriebssystem
    Immer der gleiche Effekt. :cry:


    Derzeit habe ich als Workaround umgestellt auf Mails als gelöscht markieren und dann lösche ich via Komprimieren Option. Ist aber nicht so komfortabel, weil man pro Ordner komprimieren klickem muss.


    Ich bin hier etwas Ratlos :nixweiss: - bitte um Hilfe.
    Danke schon mal im Voraus! ;)

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Dann habe ich den Ordner Papierkorb als Ziel für den Papierkorb definiert. Und hier kommt das Problem.


    Warum? Und welchen Papierkorb hast du denn gewählt, den in IMAP oder in den lokalen Ordnern?
    Stelle wieder den Papierkorb des IMAP-Kontos ein, geht es dann?
    Mache mal Rechtsklick auf das Konto > Abonnieren. Ist dort der "trash" angehakt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw