1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme bei A1 Telekom mit Papierkorb

  • heky
  • 21. September 2012 um 23:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • heky
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Sep. 2012
    • 21. September 2012 um 23:11
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: XP SP3 / Win7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP via SSL
    Postfachanbieter (z.B. GMX): A1 Telekom

    Hallo liebe Forengemeinde.
    Ich habe schon viele Thunderbirdinstalltionen hinter mir aber das Problem hatte ich noch nie.
    Ich habe ein IMAP Konto eingerichtet, das auf den A1 Telekomserver bimap.a1.net Por 993 via SSL zeigt.
    Dort habe ich vom Provider angebotenen Ordner abbonniert und habe entsprechend Gesendete Objekte, Spam, Entwürfe und Vorlagen zugewiesen. Diese Optionen haben problemlos funktioniert und Thunderbird hat die Ordner auch entsprechend mit den Symbolen versehen. Dann habe ich den Ordner Papierkorb als Ziel für den Papierkorb definiert. Und hier kommt das Problem. Der Ordner wurde nicht mit dem Papierkorb Symbol versehen und wenn ich in dem Postfach, egal wo, ein Mail lösche, ist es weg aber nicht in dem Ordner.
    Folgende Dinge wurden von mir bereits gegengecheckt:
    1 - Konto löschen und neue anlegen.
    2 - anderer Benutzer auf gleichem Rechner
    3 - komplett anderer Rechner mit anderem Betriebssystem
    Immer der gleiche Effekt. :cry:

    Derzeit habe ich als Workaround umgestellt auf Mails als gelöscht markieren und dann lösche ich via Komprimieren Option. Ist aber nicht so komfortabel, weil man pro Ordner komprimieren klickem muss.

    Ich bin hier etwas Ratlos :nixweiss: - bitte um Hilfe.
    Danke schon mal im Voraus! ;)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. September 2012 um 23:04
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Dann habe ich den Ordner Papierkorb als Ziel für den Papierkorb definiert. Und hier kommt das Problem.


    Warum? Und welchen Papierkorb hast du denn gewählt, den in IMAP oder in den lokalen Ordnern?
    Stelle wieder den Papierkorb des IMAP-Kontos ein, geht es dann?
    Mache mal Rechtsklick auf das Konto > Abonnieren. Ist dort der "trash" angehakt?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™