1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlende Ablageordner

  • RolfD
  • 22. September 2012 um 15:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • RolfD
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    7. Jul. 2009
    • 22. September 2012 um 15:20
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet

    Hallo,
    ich habe eine email Adresse(Vodafone),bei der 16 Ordner für Ablage z.B.papierkorb,gesendet ,sent mail,archiv,Entwürfe,Postausgang usw enthalten sind,während bei einer anderen email- Adresse von freenet nur 2 Ordner für Posteingang und Papierkorb vorhanden sind.Es fehlt zumindest gesendet und Archiv.
    Wie kann ich fehlende Ordner einrichten und enthalten diese Neuen auch Daten aus der Vergangenheit?
    Gruß
    RolfD

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 22. September 2012 um 15:37
    • #2

    Hallo RolfD,

    um deine Frage zu beantworten, ist es erst einmal erforderlich, dass du den Unterschied zwischen dem "guten alten" POP3 und dem modernen IMAP verstanden hast. => Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?

    Jetzt weißt du, dass IMAP vereinfacht gesagt, nichts anderes als eine Art "Fernbedienung" deines Kontos auf dem Mailserver deines Providers ist. Es werden durch den Client exakt die Zustände angezeigt, wie sie auf dem Server vorliegen. Wenn per Webmail <grusel> die fehlenden Ordner auf dem Server zu sehen sind, dann hast du selbige vielleicht nur noch nicht mit dem Mailclient (dem TB) abonniert. Dann siehst du diese Ordner mit dem gleichen Inhalt, wie auf dem Server.

    Es spielt auch keine Rolle, ob du fehlende bzw. zusätzliche Ordner per Webmail oder mit dem TB anlegst. Im ersten Fall musst du eben diese noch abonnieren.

    OK?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • RolfD
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    7. Jul. 2009
    • 22. September 2012 um 16:43
    • #3

    Hallo Peter,vielen Dank für schnelle Antwort.
    Wenn ich unter Datei abonieren anklicke finde ich dort nur die 2 Ordner angehakt, die ich auch erhalte.Außerdem sind dort Ordner aufgeführt, die ich früher einmal aboniert hatte, die ich aber nicht mehr benötige.
    Nur die Ordner , die ich suche, nämlich gesendet und Entwürfe finde ich dort nicht. Wenn die nicht angeboten werden, kann ich sie auch nicht abonieren. Wie kann ich sie finden?
    Gruß
    RolfD

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™