GMX Mails lassen sich nicht löschen [erl.]

  • Problem mit Gmx unter Thunderbird 15.01.
    Unter Thunderbird wurden 3 Konten eingerichtet: 1. Web.de, 2. T-online und 3. Gmx
    Es gab keinerlei Probleme mit diesen 3 Konten konnte jede email problemlos löschen.
    In der letzten Zeit seit Thunderbird 15.0 oder 15.01 nur eine Vermutung
    Eingehende Emails unter Gmx lassen sich nicht mehr löschen. Was mir noch auffällt, bei Web.de und T-Online befindet sich jeweils ein Papierkorb unter GMX fehlt dieser?


    Ist dieses Problem nur bei mir - für eine Lösung wäre ich dankbar.


    Gruß
    Günter

    Unter Thunderbird 15.01 3 Konten eingerichtet:
    1.Web.de - Imap - 2.T-Online-Pop - 3.Gmx-Pop (Postfachanbieter)
    Thunderbird Version: 15.01
    Betriebssystem: Windows xp SP 3

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ohne unsere - von dir ja gelöscht - obligatorischen 4 Fragen, kann ich dir leider nicht helfen:


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Thunderbird-Version: 15.01
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP und Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de, T-online und GMX

    Unter Thunderbird 15.01 3 Konten eingerichtet:
    1.Web.de - Imap - 2.T-Online-Pop - 3.Gmx-Pop (Postfachanbieter)
    Thunderbird Version: 15.01
    Betriebssystem: Windows xp SP 3

  • Die beiden POP-Konten sind separat oder global angelegt worden?


    Wir hatten hier im Forum schon öfter das Problem des fehlenden Papierkorbs.
    Oft half, dass man die Datei "trash" (ohne Endung) aus einem anderen Konto in das fehlende kopierte die Datei trash.msf sollte dabei besser gelöscht werden.
    Hierzu musst du TB beenden(!) und das TB-Profil aufsuchen:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Hilft dieser Tipp?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Die beiden POP-Konten sind separat oder global angelegt worden?


    Ja! wurden separat angelegt.
    Nur verstehe ich eines nicht - Das löschen unter GMX ging zuvor problemlos? Hat es mit den Updates von TB zu tun?


    Gruß

    Unter Thunderbird 15.01 3 Konten eingerichtet:
    1.Web.de - Imap - 2.T-Online-Pop - 3.Gmx-Pop (Postfachanbieter)
    Thunderbird Version: 15.01
    Betriebssystem: Windows xp SP 3

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Quote-Tags geändert

  • Das Papierkorb-Problem scheint mit dem Update zu tun zu haben, Zufälle sind das AFAIK nicht.
    Du hattest meinen Tipp erfolgreich ausgeführt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw