IRC Authorisierung ? [erl.]

  • Wie kann ich die Authorisierungszeile fest eintragen?


    ./msg Q@CServe.quakenet.org AUTH Nickname Passwort


    in unseren IRC-Channel ist es Pflicht authorisiert zu sein,...


    wo trag ich die Zeile ein, das ich sie nicht nach jeden connecten neu manuell eintragen muss?

  • Das ist derzeit nicht möglich und die Chat-Entwickler wollen das auch nicht ändern, siehe bug 742675. Instant Messaging wird wohl auf absehbare Zeit nicht die Erwartungen der Benutzer erfüllen können :(

  • ok, ich danke für die antwort. dann fällt thunderbird zumindest für mich als chatclient ins klo. vor allem denk ich, das sowas leicht in der nächsten version einführbar wäre...

  • Thunderbird sendet folgende Nachricht mit dem Passwort:
    /msg NickServ IDENTIFY <password>


    Falls das auf Quakenet funktionieren sollte, dann Glück gehabt.