problem....email wird nicht in ordner versendet kopiert

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:


    hallo ...habe die neueste Version rungergeladen. windows 7....64 bit...und habe ein konto bei aol.
    beim versenden tritt folgendes problem auf.
    kann die email nicht in den ordner versendet kopieren. es kommt die meldung dass email nicht versendet wurde.
    sie wurde aber versendet nur nicht in den ornder kopiert. somit weiß ich natürlich nicht ob meine email empfangen wurde.
    auf meinem alten notebook (vista) sind exakt die selben tb einstellungen und es funktioniert.
    auf dem neuen notebook nicht.


    was ist die ursache ?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Aber die in deinem Fall wichtigste der 4 von uns gewünschten Antworten (Kontenart) hast du nicht beantwortet.
    Hole das bitte nach.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • also mein konto hier ist Server: IMAP


    muss dazu sagen, dass ich von solchen dingen nicht die leiseste Ahnung habe.
    deshalb bitte kein expertenchinesisch.
    vielen dank

  • Das Konto hast du bei welchem Provider (gmx.de oder gmail.com)?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    gehe mal bitte nach Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" und schalte dort um auf "Anderer Ordner" und wählst dort den Ordner "gesendet" des IMAP-Kontos aus.
    Hilft das nicht, wähle dort einen lokalen Ordner.
    In meinem AOL-Testkonto konnte ich das Verhalten nicht beobachten.
    Lade dir das Add-on Extra Folder Columns herunter
    und poste die Größe dieses Ordners.
    Außerdem mache das:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Nach Bestimmung der Ordnergröße komprimiere den Ordner.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw