Mails aus IMAP Konto versehentlich gelöscht

  • Thunderbird-Version: 15
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Hetzner


    Hi,


    ich habe heute ausversehen, ich wollte eigentlich nur eine Mail löschen (shift+entf), habe aber aber dann mit meinen dicken Fingern shift+ende+entf gedrückt. Jetzt habe ich schon ein wenig gegoogelt und gesehen, dass meine INBOX-Datei noch existiert, dort habe ich auch die X-Mozilla-Status Einträge geändert, aber die Mails tauchen nicht wieder in Thunderbird auf.


    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?


    P.S. Ich habe mir auch die ImportExportTools installiert, aber leider kann ich damit die INBOX (ohne endung) nicht importieren. In der Datei sind aber definitiv Mails enthalten.



    Danke euch schon mal für die Hilfe


    Gruß

  • Hallo,
    bitte kopiere alle Mails enthaltenen Ordner des IMAP-Kontos in den lokalen Ordner.
    Dann lade das Add-on RecoverDeletedMessages und versuche damit, die Mails zurückzubekommen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw