Zeitstempel Emails

  • Hallo Zusammen !


    Ich hoffe meine Frage passt in dieses Forum:


    Gibts es bei der aktuellen Thunderbird Mail Version betreffend eines POP Accounts mit bereits heruntergeladenen Nachrichten auf Windows XP/7 etc eine Möglichkeit den Zeitpunkt des Lesens einer Email (= Zeitpunkt/Uhrzeit des Öffnens) bzw den Zeitpunkt des Löschens einer Email (= Zeitpunkt/Uhrzeit des Verschiebens in den Trash Ordner) festzustellen bzw auszulesen ?


    Vielen Dank und Grüße
    Electrific

  • Hallo Electrific


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ein fast klares Jein.
    Wenn TB seit dem Zeitpunkt noch geöffnet ist, kann man unter Extras>Aktivitäten nachsehen.
    Ansonsten bleibt nur der Zeitpunkt der Änderung der Maildatei im Profil, aber das sagt ja nicht aus, was verändert wurde.
    In der Mail, den Headerdaten, wird nur der MozillaStatus z.B. auf gelöscht gesetzt, aber ohne Zeitstempel.