Sync mit icloud Kalender funktioniert nicht

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Mac OS 10.8.2
    Lightning-Version: 1.7


    Hallo,
    ich nutze schon lange Thunderbird als Mail-Client. Wollte jetzt mit Lightning auch meine Kalender verwalten - der hauseigene Kalender von Apple hat mit einem caldav Kalender den ich beruflich nutze so seine Schwierigkeiten.


    Habe den Kalender eingerichtet und die Termine werden auch synchronisiert. Allerdings bekomme ich bei jedem Start eine Liste mit allen möglichen Erinnerungen angezeigt - soweit auch alles ok. Wenn ich die Erinnerungen jetzt aber schließen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Status-Code: 403, Der Benutzer verfügt nicht über die notwendigen Rechte, um diese Anfrage auszuführen.


    <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?><error xmlns='DAV:'><valid-calendar-object-resource xmlns='urn:ietf:params:xml:ns:caldav'/></error>


    Ich kann die Erinnerungen nur ganz wegklicken und sie besuchen mich dann in regelmäßigen Abständen wieder...
    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Die Erinnerungen ausschalten scheint mir keine Lösung - die möchte ich ja haben


    Vielen Dank für die Hilfe.


    André

  • Hallo,


    ich hänge mich mal hier mit darauf - habe das gleiche Problem.


    Gibt es mittlerweile eine Idee / Lösung?



    Gruss - Ulf

  • Zitat von "graba"

    Hallo,


    wirklich das gleiche Problem - bei gleichen Versionen?
    Ansonsten versuche es mal mit den upgedateten Versionen von Thunderbird und Lightning.


    Hallo,


    Betriebssystem Version: Mac OS X 10.8.2
    Thunderbird Version: 16.0.2
    Lightning Version: 1.8


    Ich hoffe, das hilft weiter...