1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails verschicken auf einmal nicht mehr möglich

  • Tarifchecker
  • 27. September 2012 um 08:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tarifchecker
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    18. Sep. 2012
    • 27. September 2012 um 08:38
    • #1

    Hallo,

    kann seit zwei Tagen keine Mails mehr mit Thunderbird verschicken, der Empfang geht jedoch weiterhin. Habe schon verschiedene Sachen getestet. Am Mailserver selbst liegt es nicht, da ich mit dem Smartphone darauf zugreifen kann. Habe schon Telnet probiert, der Zugriff wird jedoch verweigert. Habe schon die Firewall sowie die Windows-Firewall deaktiviert. Alles ohne Erfolg. Die Konto-Einstellungen in Thunderbird sind diesselben wie vor zwei Tagen, und vor zwei Tagen ging noch alles. Im Moment sieht es so aus, dass mir nichts mehr einfällt. Dass das Problem nicht unmittelbar mit Thunderbird zusammen hängt ist mir schon klar. Wohin ich mich aber sonst wenden soll, weiß ich leider nicht. Ich hoffe einfach, dass jemand gerade das gleiche Problem hat.

    Vielen Dank für eure Ideen


    Thunderbird-Version 15.01:
    Windows 7 Home:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (eigener Server/Domain und GMX):

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. September 2012 um 10:14
    • #2

    Guten Morgen,

    in deinem Posting am 18.09 war TB noch Version14.0 und jetzt 15.0.1, du hast also ein Update gehabt. Wann?
    Vermutlich spielt da doch die Firewall, dafür spricht auch, dass nur das Versenden geblockt ist.
    Wenn auch per telnet kein Zugriff erfolgt, ist evtl. der Port geblockt. Aber telnet funzt nur bei nicht veschlüsselter Verbindung, hast du das probiert (SMTP Port 25)?

    Du sagst, du hast

    Zitat von "Tarifchecker"

    die Firewall sowie die Windows-Firewall deaktiviert

    und somit laufen zwei FWs (welche noch)? Das ist nicht sinnvoll und kann ursächlich sein, die Win FW reicht vollkommen aus. Außerdem kann man eine Firewall nicht mal eben so deaktivieren, auch wenn das scheinbar geht. Die Regeln greifen viel zu tief ins System ein. Deaktiviere den FW-Start mit Win und dann starte den PC neu und teste.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™