Wie erstelle ich Ordner u leite Mails autom. in diesen?[erl]

• Thunderbird-Version - 15.01
    Betriebssystem + Version - Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP) - POP

Hallo,
    ich benutze Thunderbird erstmalig und möchte gerne einen Ordner erstellen in dem dann automatisch die E-Mails abgelegt werden.

1.wie erstelle ich einen Ordner?
    2.wie kommen die Mails dann automatisch in den Ordner?

Danke

ron

• Hallo ron

und willkommen im Thunderbird-Forum!

1) z.B. mit Datei>Neu>Ordner oder mit Rechtsklick>Neuer Ordner auf einen vorhandenen Ordner
    2) in Extras>Filter kannst du Filter erstellen, die bei bestimmten Bedingungen eine Aktion ausführen

Das alles haben wir in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) beschrieben und wenn du dann noch Fragen hast, gerne!

• Hallo rum
    vielen Dank für Deine Antwort.

Mir gelingt es einfach nicht bestimmte Mails aus dem Posteingang automatisch in einen bestimmten Ordner unter Filter einzustellen,
    Ich komme einfach nicht weiter!

( bin 47er Jahrgang und habe was Thunderbird betr.noch so meine Probleme ) )

• Hallo ron,

dann solltest du uns mal genau sagen, wie du vorgehst.
    Was sind denn "bestimmte" Mails, also was für Mails sollen wo abgelegt werden, sind es immer welche von einem Absender oder welche Merkmale sind immer gleich?

• Hallo rum,
    es ist immer der gleiche Absender ( z.B.Conrad Elektronic Newsletter ) und diese Mail soll in den Ordner CONRAD !

• Hallo ron,

dann klicke auf die Mail und dann oben in der Leiste auf Nachricht>Filter aus Nachricht erstellen
    und in dem erscheinenden Fenster gibst du oben einen beliebigen Namen ein und änderst in der Bedingungen Zeile
    Von ist Mailadresse
    auf
    Von enthält Mailadresse

und dann bei Auszuführende Aktionen gibst du den gewünschten Ordner an.

Schau auch mal in diesen Artikel Filter erstellen und verwenden