Standardschriftart in Kursiv ändern [Erledigt]

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium + Ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX + AOL


    Guten Abend an alle Helfer,


    gibt es eine Möglichkeit bem Verfassen einer E-Mail den Text Standartmäßig in Kursiv zu schreiben. Habe zur besseren Erläuterung ein Bild angehängt. DDas Bild zeigt die Einstellungen so, wie ich Sie gerne hätte ohne erst zu Formatieren.


    Danke für die kommenden Antworten.

  • Hallo,
    mir ist dazu keine Lösung bekannt.
    Allerdings dauert das Formatieren bei mir gerade mal 2 Sekunden:
    Strg+A (für das Markieren) und danach Strg+I (für kursiv).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    wie man den Text formatiert ist mir bekannt und auch dass es nicht lange dauert, aber aus rein praktischen Gründen wäre es mir lieber gewesen eine praktische Lösung zu haben, denn ich denke jedem ist es schon mal passiert, dass er vergessen hat einen Text zu formatieren, obwohl er es vor hatte.


    mfg

    Mit freundlichen Grüßen


    Tramonti

  • Aber wenn du Pech hast und der Empfänger keine HTML in Mails will - wie z.B. ich - würde deine Arbeit niemand bemerken und sie wäre umsonst.
    Übrigens kann ich mir schon vorstellen, dass es Möglichkeiten gibt deinen Wunsch zu erfüllen, vielleicht über einen Zusatz im chrome-Ordner oder einem Add-on, nur kenne ich sie leider nicht.
    Frage auch gerne in diesem sehr guten Thunderbird-Forum danach, allerdings musst du schon gut Englisch können:
    http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39


    Zusatz: noch einfacher wäre es, anstatt immer ein neues Verfassenfenster zu öffnen, eine Vorlage zu erstellen, die deinen Ansprüchen entspricht und diese immer wieder zu verwenden.
    Nur beim Antworten geht das nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    vielen Dank, für die Hilfe, die bedenken und Überlegungen kann ich nachvollziehen. So betrachtet muss ich dir recht geben. Werde das Thema als Erledigt kennzeichnen.


    mfg

    Mit freundlichen Grüßen


    Tramonti

  • Aber mein Tipp mit der Vorlage wäre in deinem Fall das Einfachste, oder?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw