Antwort auf Mail -> Gesendete Mail leer

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP3


    Hallo,


    Ich habe eine HTML-Mail bekommen und wenn ich auf diese Mail antworte und danach in den Ordner gesendet schaue enthält meine Mail keinen Inhalt.
    Woher kommt das?


    Hier die der Quelltext der Mail:


    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Hallo.
    ...vermutlich hierher:


    Content-type: text/html; charset=iso-8859-1rnTo: max.Mustermann@***.de


    Hier erkennt man mehrere Fehler:
    - Kein Semikolon hinter dem charset
    - keine Kodierungsangabe.


    So müsste eine korrekte Deklaration aussehen:


    Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1;
    Content-Transfer-Encoding: 7bit


    Wobei für 7bit auch 8bit, quoted printable oder base64 stehen könnte.


    Außerdem unterstützt Thunderbird oft fremde Tabellen nicht, da deren Code spezielle Zusätze hat, die TB nicht versteht.
    Es gibt leider keinen Standard für HTML in Mails und du musst damit leben.
    Manchmal wundere ich mich, dass TB so etwas überhaupt darstellen kann, spätestens beim Antworten muss es dann aber passen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das komische ist dass Thunderbird beim klicken auf Antworten noch alles korrekt darstellt aber dann nach dem absenden ist die Mail leer.


    Kann ich das irgendwie prüfen ob es an den Punkten die Du genannt hast liegt?
    Kann den Quelltext nicht bearbeiten oder geändert einfügen.


    -Tom-

  • Zitat

    Das komische ist dass Thunderbird beim klicken auf Antworten noch alles korrekt darstellt aber dann nach dem absenden ist die Mail leer.


    Richtig, dieses Problem habe ich schon oft gelesen und habe es selbst auch schon erlebt.
    Der einzigen Rat, den ich habe: sende in Reintext.
    Einen Standard für HTML in Mails gibt es nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw