Quickfilter / Schnellfilter auf multiple Adressbücher anwend

  • Thunderbird-Version : 15.01
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX



    Hallo


    ich habe verschiedene Adressbücher und wollte über die Quick Filter mir jetzt nur Nachrichten anzeigen lassen deren Absender aus einem speziellen Adressbuch stammen. Bzw. die Negierung davon wollte ich mir anzeigen lassen, um dann diese Nachrichten zu löschen. Ist soetwas irgendwie möglich? Weil soweit ich weiss kann ich über den normalen Filter ein ganzes Adressbuch als Auswahlkriterium auch nicht auswählen - oder doch?


    Freue mich auf eure Hilfe.

  • Hallo,


    ich habe gerade mal schnell beim Erstellen eines virtuellen Ordners mit Datei>Neu>Virtueller Ordner nach gesehen.
    Da kannst du die zu durchsuchenden Mailordner angeben und dann bei Bedingungen sagen
    Von ist/ist nicht in meinem Adressbuch xyz


    Du kannst ja mehrere Bedingungszeilen untereinander mit jeweils den versch. Adressbüchern angeben und oben den Haken setzen, dass es alle Bedingungen erfüllen muss.