Kein Archiv-Ordner "2012"

  • Thunderbird-Version 13.0.1:
    WIN 7 pro 64 bit:
    POP / IMAP:
    Postfächer gmail, web, gmx:


    Hallo!


    Ich hatte bisher ein Hauptkonto bei web.de (als pop3), welches alle Ein- und Ausgänge im Lokalen Ordner bzw. dess Unterordnern ablegte. Dieses Web.de-Konto habe ich jetzt gelöscht (bei web.de). Nun wollte ich sämtliche Mails, die in der Unterordnern des Loaklen Ordners gespeichert sind, archivieren. Soweit, sogut. Es erscheint im Archiv ein Ordner für jedes Jahr, nur 2012 bekommt keinen eigenen Ordner, sondern die nachrichten "verschwinden" nur aus den ursprünglichen Ordnern. Hat jemand einen Tipp, wo die Nachrichten hin sind?


    Dabei gleich noch eine zweite Frage. Mein neues Hauptkonto bei gmail rufe ich über imap ab. Wie kann ich TB dazu bringen, die Nachrichten wieder in die Ordner des Lokalen Ordners zu speichern (ohne, daß ich hier für jede Absenderadresse einen Filter anlege).


    Vielen Danke im Voraus!


    Breydablik

  • Hallo breydablik,


    für die zweite Frage schaue unter Konteneinstellungen->%Konto%->Ordner & Kopien nach. Dort kannst Du die Zielordner definieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite