Termin doppelt vorhanden nach Aktualisierung

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Lightning-Version: 1.7

Ich habe in meinem Kalender einen Serientermin, zu dem ich eingeladen wurde. Hin und wieder wir ein Element der Serie verschoben. Über diese Aktualisierung werde ich dann entsprechend vom Organisator über eine Terminaktualisierung informiert. Lightning erkennt korrekt, dass es sich um Aktualisierung handelt. Allerdings stehen dann nach der Annahme des Termins zwei Termine in meinem Kalender: der ursprüngliche und der aktualisierte! Was läuft hier schief und wie lässt sich das ändern? Der Organisator nutzt Outlook.

• Hat denn niemand dieses Problem? Leider besteht es bei mir weiterhin (TB 16.0.2 und Lightning 1.8 ) und ich habe bisher keine Lösung gefunden! Mir ist oft nur durch Rückfrage klar, welches der Serienelemente verschoben wurde. Und das ist für mich kein akzeptabler Weg!

Edit: Noch eine Ergänzung: Das Problem tritt nicht nur bei einem spezifischen Serientermin auf sondern bei beliebigen.

Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt

• "tumsi" schrieb:

Leider besteht es bei mir weiterhin (TB 16.0.2 und Lightning 1.8 )

Aktuelle Versionen sind Thunderbird 17.0.2. und Lightning 1.9.
    Leider habe ich bis jetzt noch nichts von Deinem Problem gehört.