1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Termin doppelt vorhanden nach Aktualisierung

  • tumsi
  • 1. Oktober 2012 um 16:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tumsi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2012
    • 1. Oktober 2012 um 16:33
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Lightning-Version: 1.7

    Ich habe in meinem Kalender einen Serientermin, zu dem ich eingeladen wurde. Hin und wieder wir ein Element der Serie verschoben. Über diese Aktualisierung werde ich dann entsprechend vom Organisator über eine Terminaktualisierung informiert. Lightning erkennt korrekt, dass es sich um Aktualisierung handelt. Allerdings stehen dann nach der Annahme des Termins zwei Termine in meinem Kalender: der ursprüngliche und der aktualisierte! Was läuft hier schief und wie lässt sich das ändern? Der Organisator nutzt Outlook.

  • tumsi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2012
    • 28. Januar 2013 um 11:26
    • #2

    Hat denn niemand dieses Problem? Leider besteht es bei mir weiterhin (TB 16.0.2 und Lightning 1.8 ) und ich habe bisher keine Lösung gefunden! Mir ist oft nur durch Rückfrage klar, welches der Serienelemente verschoben wurde. Und das ist für mich kein akzeptabler Weg!

    Edit: Noch eine Ergänzung: Das Problem tritt nicht nur bei einem spezifischen Serientermin auf sondern bei beliebigen.

    Einmal editiert, zuletzt von rum (28. Januar 2013 um 11:33) aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 28. Januar 2013 um 14:43
    • #3
    Zitat von "tumsi"

    Leider besteht es bei mir weiterhin (TB 16.0.2 und Lightning 1.8 )


    Aktuelle Versionen sind Thunderbird 17.0.2. und Lightning 1.9.
    Leider habe ich bis jetzt noch nichts von Deinem Problem gehört.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™