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Erstm. Abrufen: "Von/Betreff/Antwort an" Bereich fehlt

  • carlkarl
  • 2. Oktober 2012 um 11:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • carlkarl
    Mitglied
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    Mitglied seit
    9. Jun. 2012
    • 2. Oktober 2012 um 11:25
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version : Ubuntu 12.10
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail

    Hallo,
    unlängst entdeckte ich, dass mein Thunderbird Profilordner knapp 2GB einnahm, und so beschloss ich, die Offline-Unterstützung zu deaktivieren. (Verwende IMAP mit einem Desktop-Rechner, permanent an LAN.)

    Das klappte soweit auch, allerdings gibt es ein neues Problem:
    Wenn neue Mails abgerufen werden, wird der Header offenbar nicht richtig ausgewertet: Der "Von/Betreff/Antwort an" Bereich fehlt, dafür ist wird der Header im Nachrichtentext angezeigt. man muss also runter scrollen, um zur eigentlichen Mail zu kommen. HTML-formatierte Mails werden selbstredend nicht als solche angezeigt.

    Wechsle ich zu einer anderen Mail und lasse die eben beschriebene Mail ein zweites Mal anzeigen, klappt alles. Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber doch etwas nervig.

    Weiß jemand einen Weg, damit die Mail - trotz deaktivierter Offline-Unterstützung - gleich beim ersten Abruf korrekt dargestellt wird?

    Danke!

  • rum
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    • 2. Oktober 2012 um 14:14
    • #2

    Hallo,

    oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • carlkarl
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    • 2. Oktober 2012 um 16:12
    • #3

    Scheint - zumindest bei den 2 Mails, die ich inzwischen bekommen habe - zu klappen. Danke schön! :-)

  • carlkarl
    Mitglied
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    9. Jun. 2012
    • 2. Oktober 2012 um 18:30
    • #4

    Jetzt trat das Problem aber leider wieder auf... :-(
    ---> doch noch nicht gelöst.

  • rum
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    • 2. Oktober 2012 um 18:47
    • #5

    Hallo,

    du hast das Bereithalten von Nachrichten auf dem PC abgeschaltet und du brauchst die bisher geladenen Mails nicht?
    Dann beende TB, gehe in den Profilordner und lösche oder verschiebe die endungslosen Dateien (inbox, sent, trash...)aus den Ordnern in ..\imapmail\%Account% nach irgendwo und lösche die Dateien *.msf in den Ordnern.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • carlkarl
    Mitglied
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    9. Jun. 2012
    • 2. Oktober 2012 um 18:58
    • #6

    Das habe ich schon gemacht, ist aber nicht das Problem. Oder etwa doch? (Sonst klappt ja alles...)

  • carlkarl
    Mitglied
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    9. Jun. 2012
    • 2. Oktober 2012 um 18:59
    • #7

    (oder besser gesagt ich habe diesen Mail Ordner im Profilordner komplett gelöscht....)

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 2. Oktober 2012 um 19:04
    • #8

    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und wenn das auch nichts bringt, lege mal mit dem Profilmanager ein Testprofil an.
    Alternativ kannst du das Konto ja in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% ganz unten bei Kontenaktionen Entfernen und es danach neu anlegen

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • carlkarl
    Mitglied
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    Mitglied seit
    9. Jun. 2012
    • 3. Oktober 2012 um 19:37
    • #9

    Neues Profil, selbes Problem.
    Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass Thunderbird nicht für einen offline-losen Betireb geeignet ist...

  • rum
    Globaler Moderator
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    • 4. Oktober 2012 um 09:50
    • #10

    Guten Morgen,


    nun, das

    Zitat von "carlkarl"

    Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass Thunderbird nicht für einen offline-losen Betireb geeignet ist...

    trifft es icht, ich habe privat/geschftl. 15 IMAP-Konten und bei keinem das imho meist sinnfreie Bereithalten aktiviert, ich kopiere wichtige Mails in lokale Ordner.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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