Automatisierter Import von Adressen

  • Ich suche nach einer Möglichkeit automatisiert Adressen zu importieren.
    Ich habe ein führendes System für die Adressen (Adressbücher) die z.B. beim Start von Thunderbird eingelesen werden sollen.
    Meine Idee war ich generiere selbst eine .mab Datei.
    Der Aufbau ist aber wohl relativ komplex und ich habe keine Doku gefunden.
    Wie kann ich so etwas abbilden?


    Vielen Dank


    Thunderbird-Version: 15.01
    Betriebssystem + Version: WIN7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

  • Hi,
    ja, die Struktur des Adressbuchs ist haarsträubend und schlecht dokumentiert, da lohnt es sich nicht, Arbeit zu investieren, zumal es komplett überarbeitet werden soll und dann wahrscheinlich eine SQLite-Datenbank wird.
    Alternative wäre LDAP, zu dem Thema gibt es sicher schon den einen oder anderen Thread.
    cu, frog
    --

    Bilder

    • frog.jpg