Filterleiste (Erledigt)

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 Bit & Ubuntu 12.04 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX & AOL


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die Symolleiste "Filterleiste" dauerhaft auszublenden? Gelegentlich passiert es, obwohl diese deaktiviert ist, dass sie nach einem neustart erscheint. Da ich die Filterleiste jedoch nicht nutze ist dies für mich eher ärgerlich.


    Vielen Dank für die Mühe.


    mfg

    Mit freundlichen Grüßen


    Tramonti

    Einmal editiert, zuletzt von Tramonti ()

  • Hallo,
    das wird hier besprochen, allerdings geht dann die Suche nicht mehr.
    http://www.thunderbird-mail.de…&t=60284&p=326571#p326571


    Allerdings ist das Verhalten bei dir nicht normal, nach Klick auf "Esc" bleibt die Filterleiste bei mir dauerhaft verschwunden. Es könnte sich also bei dir um einen Fehler im Profil handeln.
    Evtl das Verhalten im safe-mode (bei gedrückter Umschalttaste starten) und/oder in einem neuen Profil testen.


    4 Ein neues Profil erstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    vielen Dank, werde mal die vorschläge Probieren und mich dann erneut melden.


    mfg

    Mit freundlichen Grüßen


    Tramonti

  • Hallo,


    man glaubt es kaum, aber die einfachsten Vorschläge sind doch manchmal die einfachsten. Der Tip mit der ESC-Taste hat wunderbar geklappt, nun ist die Filterleiste dauerhaft ausgeblendet.


    Vielen Dank.


    mfg

    Mit freundlichen Grüßen


    Tramonti