Ich kann meine e-mails nach Backup nicht finden

• Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor

Guten Tag,
    ich habe zunächst alle Ordner in TB komprimiert und TB geschlossen. Dann habe ich den Profilordner aufgerufen und auf USB-Stick kopiert. Ich habe dann versucht, meine e-mails auf dem USB-Stick zu suchen, über TB, Profiles, ugqxxxdefault, diverse Datei-Ordner. Nirgends konnte ich eine e-mail finden. Welchen Ordner bzw. welche Datei muß ich aufrufen, um meine e-mails zu sehen? Oder was habe ich falsch gemacht?

• Hallo Horstbruno,

die Mails liegen als je eine Datei (MBox-Format) je Ordner im Ordner Mail\%Konto%\%Ordner%. Es ist die Datei ohne Endung. Du wirst keinen Erfolg haben, wenn Du nach *.eml-Dateien suchst. ;)

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Hallo slengfe,
    danke für die superschnelle Antwort. Ich habe nochmals den TB-Ordner auf dem USB-Stick geöffnet und alle möglichen Ordner und Dateien gefunden, aber nicht die von dir genannten Ordner. Ich habe mich dann bis zu meinem e-mail-Konto durchgeklickt und geöffnet. Es schien nur ein leeres e-mail-Formular zum senden. Wo kann ich die von dir genannten Ordner finden? Ich möchte nur mal prüfen, ob meine diversen e-mails wirklich auf dem USB-Stick gespeichert sind. Wie muß ich vorgehen. Nochmals danke im Voraus für deine Hilfe.
    Gruß Horstbruno