1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete Mails erscheinen manchmal nicht im Gesendet Ordner

  • sigbert
  • 4. Oktober 2012 um 11:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sigbert
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Okt. 2012
    • 4. Oktober 2012 um 11:01
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04 LTS
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): HU Berlin

    Hallo,

    ab und zu passiert es, dass Mails, die geschrieben habe und versende nicht im Gesendet-Ordner auftauchen. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Da ich Antworten von den Empfängern der Mails erhalte sind sie aber offensichtlich gesendet worden. Ich habe bereits den "Gesendet" Ordner etwas geleert und repariert. Noch jemand irgendwelche Ideen? Danke Sigbert

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 4. Oktober 2012 um 12:50
    • #2

    Hallo Sigbert,

    und willkommen im Forum!
    Mit Hilfe unserer Suchfunktion könntest du feststellen, dass dein Problem ein wirklich "alter Hut" ist. Und leider gibt es außer der mehrfach bestätigten Aussage, dass dieses Problem bei einigen (nicht bei allen!) Mailprovidern eben zutrifft, keine wirkliche Lösung.
    Ob der Thunderbird oder die Mailprovider hier nicht ganz Regelkonform arbeiten, wissen wir nicht. IMAP ist eben nicht so ganz einfach zu beherrschen.

    Für eine wirkliche Bestätigung, dass eine Mail korrekt gesendet wurde, gibt es nur eine einzige Lösung: Aktiviere in den Konteneinstellungen die Option, dass jede von dir gesendete Mail per BCC an eine eigene Adresse gesendet wird. Wenn sie dann nach ein paar Sekunden bei dir ankommt, hast du den Beweis, dass sie korrekt gesendet wurde. Das Kopieren in irgend einen Gesendet-Ordner ist kein Beweis!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™