Nach Export-Versuch nicht-löschbare Ordner erschienen

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Hallo,
    ich hatte versucht, zwei Profile zusammen zu legen, indem ich von Email-Adresse A aus Emails exportierte zur Email-Adresse B. Da das keinen Erfolg brachte, habe ich versucht, die Emails mit "verschieben nach" von A nach B zu bekommen. Alleine im "Gesendet"-Ordner lagen über 1.000 Emails, die verschoben werden sollten in den "Gesendet"-Ordner von B. Thunderbird hatte nach 2 Stunden erst knapp 100 verschoben. Ich habe dann den Vorgang abgebrochen. Jetzt erscheinen plötzlich weitere Ordner bei Email-Adresse A, die sich nicht löschen lassen - wenn ich sie gelöscht habe und Thunderbird neu starte, sind sie wieder da. Ideen? Hier ein Screenshot, der die Ordner unterhalb vom Papierkorb anzeigt:

  • Hallo Drei??? und willkommen im Thunderbird-Forum,


    gehe mal in den Profilordner und dort in den Ordner Mail. Dort sind die Konten und deren (Unter-)Ordner gespeichert. Lösche diese bei beendeten TB.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite