umgeleitete Mailadresse durch Domainregistrierung[erl.]

  • Thunderbird-Version 15.01:
    Betriebssystem + Version: Windows XP:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter web.de:


    Hallo zusammen,


    ich habe eine reguläre Emailadresse bei web.de, die ich auch per Thunderbird abrufen kann.
    Jetzt habe ich eine Domain registriert und dementsprechend auch eine Emailadresse eingerichtet. Wenn ich mich unter meinem regulären web.de Account auf web.de einlogge kann ich über beide Adressen Mails versenden und erhalten.
    Das möchte ich auch bei Thunderbird. Wenn ich allerdings ein neues Konto hinzufüge können Nutzername und Passwort nicht verifiziert werden und somit kann ich auch keine Emails abrufen. Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    ono

  • Hallo ono


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn ich das

    "ono" schrieb:

    Wenn ich mich unter meinem regulären web.de Account auf web.de einlogge kann ich über beide Adressen Mails versenden und erhalten.

    richtig verstehe, dann ist das nur eine weitere Adresse zu deiner Hauptadresse, du musst das in TB in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% unter Weitere Identitäten machen.
    Lies dazu auch die Artikel in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
    =>Weitere Identitäten (Aliasse)

  • Super! Das hat funktioniert!! Vielen Dank, das hätte ich sonst nicht rausgefunden!