Fehlender E-Mail-Download von Kabel BW [erl.]

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, SP 1, OS-Version 6.1.7601
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel BW


    Seit einigen Tagen kann Thunderbird meine E-Mails vom Server der Kabel BW nicht mehr herunterladen.


    Beim Betätigen des Schalters "Abrufen" erscheint in der Statusleiste z.B. "Nachricht 1 von 3 für ... wird empfangen", ohne dass die Mail tatsächlich im Thunderbird Dokumentenordner eingeht.


    Kontoeinstellungen wurden überprüft, jedoch nicht verändert (weil ein Download bis vor wenigen Tagen mit diesen Einstellungen noch problemlos funktioniert hat).


    Hochladen von mit Thunderbird geschriebenen E-Mails funktioniert weiterhin einwandfrei.


    Wer gibt Tipps zur Abhilfe?

  • Hallo,
    Doppelpostings sind eine schlechte Idee. Lösch bitte den anderen Beitrag.
    Es gibt doch einen Webmailzugang. Schau mal nach, ob vielleicht eine besonders große, oder sonst auffällige Mail im Posteingang liegt und verschiebe sie in einen anderen Ordner.
    Gruß, muzel

  • Zitat von "muzel"

    Hallo,
    Doppelpostings sind eine schlechte Idee. Lösch bitte den anderen Beitrag.
    Es gibt doch einen Webmailzugang. Schau mal nach, ob vielleicht eine besonders große, oder sonst auffällige Mail im Posteingang liegt und verschiebe sie in einen anderen Ordner.
    Gruß, muzel

    Hi Muzel,


    danke für den Tipp!
    Ich lösche das Posting im Forum "Installation und Update". Richtig ist der Beitrag wohl im Forum "Konten einrichten" aufgehoben.


    Allerdings:
    Ich habe den Webmailzugang überprüft. Im Postfach ist nichts Besonderes oder eine Mail mit (großem) Datenanhang.


    Gruß, Pi

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "pi_neu"


    Ich lösche das Posting im Forum "Installation und Update". Richtig ist der Beitrag wohl im Forum "Konten einrichten" aufgehoben.


    Ich habe dein Doppelposting im anderen Unterforum gelöscht, da hier schon eine Antwort erfolgt ist. Diesen Thread verschiebe ich nach "Konten einrichten".

  • Und wie steht es mit dem "Wartungszustand" des Posteingangs (und aller anderen Ordner)?
    Wird er regelmäßig komprimiert, hast du mal die Indexdateien erneuert?
    Und schließlich: wie voll ist der Posteingang? Mails sollten dort nicht auf Dauer gelagert werden, sondern in Unterordner verschoben werden.
    Gruß m.

  • Ok, wieder etwas gelernt!


    Problem war eine Antwort-E-Mail eines E-Mail-Partners. Diese hab ich mir auf einen anderen E-Mail-Account gesendet und dann im Posteingang gelöscht.
    Danach konnten die übrigen Posteingänge problemlos heruntergeladen werden.


    Danke für die Hilfe, viele Grüße,


    Bernhard